Das
Unternehmen

Reichl Schrott aus Straß in der Steiermark – ein Unternehmen, das Tradition mit Moderne verbindet!

1962 Die Gründung
Beginn unserer Firmenhistorie

Gründung der Firma mit Schwerpunkt auf Schrottentsorgung durch Peter und Rosa Reichl. Vor über 50 Jahren wurden mit einem Pferdefuhrwerk Eisen und Blech gesammelt. In mühevoller Handarbeit wurde der Schrott verladen, transportiert und zerkleinert. Zu dieser Zeit handelte die Firma Reichl auch mit Fellen, Tierhäuten und Kohle.

1960 - 1970 Die Enstehungsjahre
Entstehung und Wachstum

In den 1960er und 1970er Jahren wachsen Unternehmen und Mitarbeiterzahl kontinuierlich. Durch ständige neue Herausforderungen wurde es notwendig, den Fuhrpark, sowie die nötige Maschinerie den Erfordernissen anzupassen. Der daraus resultierende Platzmangel führte 1965 zur Vergrößerung des Unternehmens.

1994 Die Expansion
Umzug nach Straß in Steiermark
Umzug von Leibnitz in ein größeres Betriebsgelände nach Strass. 1998-Peter und Monika Reichl übernehmen die Geschäftsleitung in dritter Generation. Mit zunehmender Modernisierung und Erweiterung des Fuhrparkes kam es am 16. August 1994 zur zweiten großen Expansion. Der komplette Betrieb übersiedelte nach Spielfeld-Straß. Auf einer Fläche von 30.000 m² wurden Gebäude und Maschinen auf den neuesten Stand gebracht. Modernste Ölabscheider wurden im gesamten Gelände installiert, Eisenbahnanschluss und Autobahnnähe waren Grundvoraussetzungen.
2014 Unser derzeitiger Standort
Zu- und Umbau

Das Bürogebäude wird umgebaut und erweitert. Heute hat unser Unternehmen über 30 Mitarbeiter. Unser Betrieb befindet sich neben der Bundesstraße B67 - 1km von den Autobahnabfahrten A9 Vogau oder Spielfeld entfernt.

Qualität ist uns wichtig!

Qualität ist eines unserer wesentlichen Unternehmensziele. Wir erfüllen Kundenerwartungen mit hochwertigen Dienstleistungen. Seit 1998 ist unser Betrieb zertifiziert und seit 2015 nach der neuen internationalen Norm ISO 9001:2015.